Blue Flower

Nist- und Fettklotzkastenbau 

Am letzten Samstag fand ein Arbeitstag für die Mitglieder des Ornithologischen Vereins Buchs – Werdenberg statt. Othmar Bossart organisierte und leitete den ganzen Ablauf mit Einladung an die Mitglieder, sowie die Anfrage Sponsoring für das Holz, der Arbeitsräume, Schraubmaterial, Verpflegung etc. Einmal mehr unterstützte uns die Ortsgemeinde und GRABUS sowie die Schulverwaltung der Stadt Buchs für den bestens ausgerüsteten Werkraum im Schulhaus Flös.

Das Zuschneiden der Bretter erledigten Othmar mit Fredi und Ahmad bereits im Voraus und wir konnten somit nach der Instruktion der anfallenden Arbeiten und Gruppenaufteilung sofort beginnen. Wer misst, bohrt, schraubt, sägt und montiert, kein Problem wir sind ein Team. Trotz dem frühen Arbeitsbeginn um 8.00 Uhr und vorgesehen Mittagessen um 12.00 Uhr musste unsere Verpflegungsgruppe informiert werden, dass wir noch ein ½ Stunde im Verzug sind. Aber dann geschafft und nicht ohne Stolz präsentieren wir unsere neuen Nist- und Fettklotzkästen. Anschliessend trafen wir uns in der Vereinshütte zum Mittagessen. Mit grossem Applaus und Dank an das Küchenteam für das feine ungarisch Gulasch, Salat und Dessert, liessen wir den offiziellen Arbeitstag abschliessen.

Ludwig Altenburger